Jetzt eine Ausbildung beim DRK machen!

Die Ausbildung zum Erzieher und Altenpfleger beim DRK ist ab 01.08.2016 kostenfrei. Die Schüler müssen künftig kein Schulgeld in Höhe von 100 bis 150 Euro mehr bezahlen, da der Berliner Senat für die beiden Bildungsgänge ab August das Schulgeld an Schulen in freier Trägerschaft übernimmt. Ziel dieser Förderung ist, dem akuten Fachkräftemangel in diesen Berufen entgegenzutreten.

Die Zusage der Finanzierung durch den Berliner Senat gilt für die Dauer des ganzen Ausbildungsgangs. Sie ist nicht auf ein Schuljahr oder eine Jahrgangsstufe begrenzt.

Die nächsten Ausbildungen beim DRK-Bildungswerk Nord starten am 01.09.2016:

Die Schule liegt zentral in Friedrichshain-Kreuzberg und ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Kontakt:
DRK-Bildungswerk Nord gGmbH
Warschauer Str. 34-36, 10243 Berlin

Foto: DRK

Motorradstaffel im Juli unterwegs

An den beiden vergangenen Wochenenden waren wieder DRK-Helfer mit Motorrädern von der Motorradstaffel des Landesverbandes, vom Kreisverband Müggelspree und Kreisverband Berlin Schöneberg-Wilmersdorf in Berlin unterwegs.

Beim Tag...[mehr]

Sanitätseinsatz beim 7. Interkulturellen Fußballturnier

Auf dem NNW-Sportplatz / Kokswiese in der Behmstraße am Berliner Gesundbrunnen veranstaltete der Verein NARUD (Network African Rural and Urban Development e.V.) zum 7. Mal sein Interkulturelles Fußballturnier.

Unter dem...[mehr]

Sanitätsdienstliche Absicherung des 7. Tegeler Hafenfestes

Auch in diesem Jahr fand vom 14. Juli bis 17. Juli an gewohnter Stelle das Tegeler Hafenfest statt. Mit der sanitätsdienstlichen Absicherung wurde der DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V. betraut.

Wetterbedingt...[mehr]

Gewalttat in Nizza: Berliner Rotes Kreuz schickt Kriseninterventionsteam

Vier Kriseninterventionshelfer des Berliner Roten Kreuzes betreuten am Freitag, 15. Juli 2016, die ankommenden Berliner Schüler an den Flughäfen Schönefeld und Tegel, die während des Anschlages auf Klassenfahrt in Nizza...[mehr]

Schnelleinsatzgruppe betreute Evakuierte

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2016 versorgte eine Schnelleinsatzgruppe „Betreuung“ des Berliner Roten Kreuzes 21 Evakuierte in einer Turnhalle.

Straßenbauarbeiter hatten eine Weltkriegsbombe in der Rudolfstraße Ecke Modersohnstraße...[mehr]

Erzieher- und Altenpfleger-Ausbildung beim DRK jetzt schulgeldfrei