Seitenmenü anzeigen
Sie sind hier:  Aktuelles  /  Detailseite
31.12.2016

Grußworte zum Jahreswechsel

Von: DRK Landesverband Berliner Rotes Kreuz e.V.

Foto: Margitta Zimmermann / DRK

Foto: Margitta Zimmermann / DRK

Die ehrenamtlichen Helfer und hauptamtlichen Mitarbeitenden des Berliner Roten Kreuzes waren im vergangenen Jahr für die Menschen in Berlin mit vielen Angeboten und bei vielen Veranstaltungen im Einsatz. Sie alle haben wertvolle Arbeit für Menschen in schwierigen Lebenslagen geleistet, im Alltag wie in Krisensituationen. Wir sind alle noch betroffen und traurig aufgrund des schrecklichen Anschlags am Breitscheidplatz.

Auch im Jahr 2017 werden die ehrenamtlichen Helfer und hauptamtlichen Mitarbeiter im DRK Menschen helfen, in normaler Arbeit oder in Krisenzeiten zu schwierigen Bedingungen. Wir sind sicher, dass wir, gerade im Zeichen des Roten Kreuzes, diese Arbeit gut und erfolgreich leisten werden. Hierfür wünschen wir allen viel Kraft und bedanken uns schon an dieser Stelle für das Engagement!

Eine Herausforderung steht für das Rote Kreuz in Berlin besonders an. Der Landesverband übernimmt die Federführung in der LIGA der Freien Wohlfahrtsverbände in Berlin ab 1. Februar 2017 bis zum 31.12.2018. Dies ist Anerkennung für unsere bisherige Arbeit aber auch Verpflichtung für eine gute LIGA-Arbeit in den kommenden Jahren.

Wir wünschen ein gesundes und friedliches neues Jahr!

Präsidium und Vorstand des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V.