Seitenmenü anzeigen
Sie sind hier:  Aktuelles  /  Detailseite
19.12.2016

Landesausbilder für Wasserwacht Berlin ernannt

Von: DRK-Wasserwacht Berlin

Am 12. November 2016 ernannte die neugewählte Landesleitung ihre neue Ausbildergruppe. Hierbei wurden die Landesausbilderin Schwimmen, Sabine Lipps, und der Landesausbilder Rettungsschwimmen, Phillip Schöne, erneut für ihre Positionen ernannt. Beide werden die neue Landesleitung weitere vier Jahre unterstützen.

Für die neue Position des Landesausbilders Wasserretter wurde der Kamerad Andreas Rose ernannt. Er ist seit vielen Jahren für die Wasserwacht Berlin tätig und wird seinen Erfahrungsschatz zukünftig an unsere Wasserretter weitergeben.

Als Landesausbilder Bootsdienst wurde Cornelius Haack, ein weiterer sehr erfahrener Kamerad, ernannt. Er ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Wasserwacht aktiv und führt seit zwei Jahren die Bootsausbildungen für unsere Gemeinschaft durch.

Für den Ausbildungsbereich Tauchen konnten wir unseren Tauchausbilder Robby Standfest gewinnen. Dieser wird sich, wie auch in den letzten Jahren um die Tauchausbildung im Landesverband kümmern.

Zusätzlich zu unseren Landesausbildern, wurde für die Ausbildung bei der Bundeswehr der Kamerad Dieter Stiller und für die Humboldt-Universität unser Landesausbilder Rettungsschwimmen, Phillip Schöne, ernannt. Beide sind seit Jahren in diesem Bereich aktiv und bilden Soldaten bzw. Studenten in großem Stil aus.