Betreutes Reisen für Senioren

ES SIND NOCH PLÄTZE FREI

Das Deutsche Rote Kreuz bietet schon seit vielen Jahren in den meisten seiner Landesverbände für  Mitglieder und deren Begleitung „Betreute Reisen“  an. Vor allem Senioren nehmen das Angebot gerne an und sind seitdem mit dem DRK auf Mallorca, Ibiza und Teneriffa unterwegs.

Nun sollen auch die Mitglieder des Berliner Roten Kreuzes von diesem Angebot profitieren können!

Der Kreisverband Steglitz-Zehlendorf hat es sich im Rahmen der Seniorenarbeit zur Aufgabe gemacht, älteren Menschen die Möglichkeit zu verschaffen, Reisen zu unternehmen, zu denen sie sich, auf sich alleine gestellt, nicht mehr in der Lage fühlen. Das „Betreute Reisen“ ist eine Möglichkeit, älteren Menschen neue Kontakte, spannende Erlebnisse und Gemeinschaft zu vermitteln. Viel Wert wird auf die gezielte und individuelle Beratung gelegt, die von der Abreise bis zur Rückkehr durch ehrenamtliche und geschulte DRK-Helfer/innen begleitet werden. Vor Ort sind die  Betreuer Ansprechpartner für alle Fragen. Vor Beginn der Reise findet ein Vortreffen statt, damit sich die Reiseteilnehmer schon vorher kennenlernen können. Bei allen Reisen werden die Teilnehmer von der Haustür mit ihrem Gepäck abgeholt, zum Flughafen gebracht, und am Rückreisetag werden auch wieder bis zu ihrer Wohnung gefahren.

Erstes Reiseziel ist  im Oktober 2014 der Ort Cala Millor auf der Baleareninsel Mallorca.

Die Reisen stehen unter dem Motto „Betreuung und Service von Anfang bis Ende“. Nähere Informationen erhalten Sie ab sofort unter der Rufnummer 793 023 90 im Kreisverband.